Hemsbach/Backnang. (mbe) Am vergangenen Wochenende fanden in Hemsbach die offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften der U 20 sowie das Bergstraßenturnier für Jugendliche U 14 und U 17 statt. Vom TVM gingen drei Judokas an den Start und allesamt waren erfolgreich: Verena Thumm gewann bei der U 20 bis 48 Kg und siegte tags darauf erneut in der U 17. Auch Sascha Kirschen konnte sich in seiner Klasse bis 66 Kg bei der U 20 bis ins kleine Finale vorkämpfen und sicherte sich dort die Bronzemedaille. Schließlich reihte sich auch Jonas Marmulla bei der U 14 in die Liste der Medaillengewinner ein und nahm ebenfalls eine Bronzemedaille mit nach Mosbach.

Einer besonderen Herausforderung stellten sich Carolin Rhein (3. Platz), Selina Dietzer (3. Platz), Hannah Fertig (2. Platz), Julia Schmidt (3. Platz) sowie Kim und Kai Großkinsky (jew. 3. Platz) beim Vielseitigkeitswettbewerb der U 14 im Judoleistungszentrum Backnang, wo nur die Besten dieser Altersklasse aus ganz Baden-Württemberg am Start waren. Neben den Fertigkeiten im Judo wurden bei diesem Wettbewerb von den Teilnehmern Ausdauer-, Koordinations- und Kraftübungen abgefordert sowie turnerische Elemente geprüft. Eine Platzierung unter den Ersten erreichten dabei alle Mosbacher Judokas. „Dies Wochenendeergebnisse spiegeln einmal mehr die seit mittlerweile Jahrzehnten hervorragende Nachwuchsarbeit unserer Judoabteilung wider“, so sportlicher Leiter Heinz Schmidt lobend!