Judonachwuchs Kreisvizemeister

Image

Bad Dürkheim/Eppelheim. (mbe) Beim Internationalen Halloweenturnier in Bad Dürkheim, welches in der Pfalz als Ranglistenturnier geführt konnten alle vier Mosbacher Judomädchen unter den Knapp 480 Teilnehmern den 1. Platz in ihren Gewichtsklassen belegen: So siegte Julia Schmidt nach einem Freilos und drei gewonnen Kämpfen in der Klasse bis 36 Kg. Bis 40 Kg legte Selina Dietzer mit vier Siegen erfolgreich nach. Auch Hannah Fertig (-48 kg) und Verena Thumm (-48 Kg / FU 17) repräsentierten die Mosbacher Vereinsfarben bravourös und bestiegen nach jeweils vier Siegen ebenfalls das Ehrungspodest ganz oben.
Nicht ganz so erfolgreich schlugen sich die Mannschaften der FU und MU 12 bei den Kreismannschaftsmeisterschaften in Eppelheim. Sowohl für das Mädchen-, als auch das Bubenteam reichte es am Ende jeweils zur Vizemeisterschaft. Beide Teams mussten gegen den gastgebenden Verein aus Eppelheim mit 1: 6 jeweils deutlich Federn lassen, qualifizierten sich aber dennoch souverän für die Bezirksmannschaftsmeisterschaften, so dass Coach Florian Göltl optimistisch die Heimreise antreten konnte. Für den TVM gingen an den Start: Lilith Gölz, Lea Artz, Annika Englert, Nadja Geisler, Izem Özdemir und Jasmin Weimüller und bei den Buben Robin Geistlinger, Mike Zeran, Elias Birkefeld, Kerim Ekin, Simon Fertig, Maximilian Göltl, Tassin El Boughi und Thomas Brunn.