Vier Judoka standen auf dem Treppchen

Kai Großkinsky und Bianca Weimüller Baden-Württembergische Judo-Meister

 

Backnang/Mosbach. (mbe) Umwerfend gut präsentierten sich Kai Großkinsky (-60 Kg) und Bianca Weimüller (+63 Kg) bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der U 15, die traditionsgemäß alljährlich in der Judohochburg Backnang ausgetragen wurden. Während sich Kai unter 15 Teilnehmern in seiner Klasse durchsetzen konnte, gelang dies auch Bianca, die zwar nur zwei Gegnerinnen hatte, aber hier keine Zweifel aufkommen ließ, wer derzeit in Baden-Württemberg die Nr. 1 in der offenen Klasse plus 63 Kg ist. Ebenfalls bravourös kämpften in der Klasse bis 48 Kg Carolin Rhein und Hannah Fertig, die beide im kleinen Finale die Oberhand behielten und sich jeweils in der mit insgesamt neun Judoka bestückten Konkurrenz Bronze erkämpften. Auf dem undankbaren 5. Platz von neun Teilnehmerinnen landete Selina Dietzer -40 Kg, die als Jahrgangsjüngste aber dennoch mit ihrem Abschneiden mehr als zufrieden sein konnte. Auf den Plätzen landeten schließlich noch Benedikt Ritter (7. Platz bis 43 Kg) und Kim Großkinsky (-55 Kg), der wegen einer unzulässigen Technik in seinem ersten Kampf disqualifiziert wurde und somit vorzeitig ausgeschieden war. Betreuer Heinz Schmidt war mit den Leistungen und dem Abschneiden seiner Schützlinge an diesem Tag hoch zufrieden.