Judonachwuchs in Siegerlaune

27 Medaillen bei den Kreiseinzelmeisterschaften erkämpft

Bianca Weimüller erkämpft Bronze bei den Süddeutschen

 

Hirschhorn/Obernburg/Mosbach. (mbe) Strahlende Gesichter nicht nur beim Judonachwuchs des TV Mosbach anlässlich der am vergangenen Samstag erreichten Erfolge und der damit verbundenen Qualifikationen zu den „Nordbadischen“ bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Jahrgangsstufen U10 und U 12, sondern auch bei den Betreuern Heinz Schmidt, Niko Großkinsky und Elena Beuchert sowie den sehr zahlreich angereisten Eltern. Nur einen Wehrmutstropfen musste Heinz Schmidt vermelden und zwar konnten sieben Judoka auf Grund der Wetterverhältnisse nicht anreisen und verpassten damit die Chance, sich ebenfalls für die Bezirksmeisterschaften, die in vierzehn Tagen in Oftersheim ausgetragen werden, zu qualifizieren. Kreismeister/Kreismeisterin wurden in der U 10 Kim Zehran, Dana Geistlinger, Dominik König, und Christian Wiedemann. Die Vizemeister heißen Felicia Gölz, Juliane Ulmer und Nils Geisler. Bronze erkämpften sich Tyra Schmitt, Sarah Doell, Justin Lehr, Andre Schmitt und Kevin Ebert, in dessen Gewichtsklasse bis 31 Kg mit sechzehn Judoka die größte Konkurrenz zu verzeichnen war. Linfort Kretz scheiterte knapp im kleinen Finale und belegte einen 5. Platz. In der U 12 erkämpften sich die Titel Annika Englert, Robin Geistlinger, Mike Zerahn, Simon Fertig, Alexander Wilhelm und Tahsin El Bougi. Die Vizemeisterschaft ging an Veramaria Beuchert, Lea Artz, Kerim Ekin und Thomas Brunn. Bronzemedaille bekamen bei der Siegerehrung Daniel Ebert, Johannes Weilguni, Chantal Engelhardt, Lilith Gölz und Susann Doell. Mit dem Erreichen des 5. Platzes knapp an der Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft gescheitert waren Natalie Hartmann, Tobias Tschaut und Hannes Eigenbrodt.

Ein besonderer Erfolg gelang auch noch Bianca Weimüller bei den Süddeutschen Meisterschaften der FU 17 die am vergangenen Sonntag im bayerischen Obernburg ausgetragen wurden, wo sie sich  in der Gewichtsklasse plus 73 Kg von den fünf Starterinnen im Kampf jeder gegen jeden mit zwei Siegen gegen Conni Grabrucker vom TSV Vilsbiburg und Thalia Schiedt von der TuS Kastl und zwei Niederlagen gegen die spätere Siegerin Jasmin Griefhaber vom FT Freiburg und die Vizemeisterin Nadia Frick vom BC Karlsruhe eine Bronzemedaille erkämpfte. Die zweite Mosbacherin und ebenfalls als Jahrgangsjüngste angetretene Kämpferin, Hannah Fertig (-48 Kg), hatte hingegen in der mit dem vollen Teilnehmerfeld (sechzehn Judoka) und mit einer sehr ausgewogenen Leistungsdichte belegten Gewichtsklasse bis 48 kg keine Chance und musste nach zwei Niederlagen gegen Jessica Weininger vom TSV Grafenau und Selin-Nilay Sarikaya vom VFL Sindelfingen vorzeitig die Heimreise antreten.