Simon Fertig legte alle aufs Kreuz

Mosbacher Nachwuchstalent wir Nordbadischer Judomeister

 

Oftersheim/Mosbach. (mbe) Einen sehr guten Lauf hatte das Mosbacher Nachwuchstalent Simon Fertig bei den Nordbadischen Einzelmeisterschaften der U12, die am vergangenen Samstag in Oftersheim ausgetragen wurden, wo er in der Klasse bis 37 Kg alle seine vier Kämpfe mit Ippon (voller Punkt) vorzeitig gewinnen konnte. „In dieser Form, “  so die Betreuer Heinz Schmidt und Niko Großkinsky, „wird Simon auch bei den Badischen ein ordentliches Wörtchen bei der Medaillenvergabe mitreden“, voll des Lobes. Aber auch die anderen Judoka des TV Mosbach überzeugten durch sehr gute Leistungen, so dass sich von den dreizehn Startern insgesamt neun für die nächsthöhere Ebene qualifizierten: So wurden Robin Geistlinger, Alexander Wilhelm und Thomas Brunn jeweils Nordbadische Vizemeister. Bronzemedaillen erkämpften sich Kerim Ekin, Lilith Gölz, Lea Artz und Annika Englert. Mit einem 5. Platz qualifizierte sich schlussendlich auch noch Susann Doell für die Badischen Einzelmeisterschaften, die in drei Wochen in Freiburg ausgetragen werden.