Bianca Weimüller sammelte wertvolle Erfahrungen bei den „Deutschen“

Rimbach/Schwäbisch Gmünd. (mbe) Beim traditionellen hessischen Rimbach-Pokal-Turnier für Nachwuchsjudoka U14 und U17 gingen vom TV Mosbach Selina Dietzer (-40 Kg) und Hannah Fertig (-48 Kg) an den Start, um wertvolle Wettkampferfahrungen zu sammeln. Und dies gelang beiden Judoamazonen in hervorragender Weise. Selina gewann ebenso wie Hannah alle ihre Kämpfe, so dass beide bei der Siegerehrung neben Urkunde auch einen der begehrten Pokale in Empfang nehmen durften.
In Schwäbisch Gmünd ging sonntags eine weitere Judoka des TV Mosbach, nämlich Bianca Weimüller bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der FU17 als Jahrgangsjüngste in der Klasse +78 Kg, an den Start. Nachdem sie sich bei den Süddeutsche als Drittplatzierte mit zwei Siegen hierfür qualifizierte, war sowohl Bianca als auch Landestrainer sowie Betreuer Rok Kosir von vornherein klar, dass die Trauben hier sehr hoch hängen dürften. Und dies bewahrheitete sich dann auch. Nach ihrem ersten verloren Kampf musste Bianca auch in der Trostrunde schon nach kurzer Kampfzeit ihre zweite Niederlage einstecken und war somit vorzeitig ausgeschieden. Gleichwohl war der Start bei den „Deutschen“ in Biancas erstem Wettkampfjahr der U17 schon als Riesenerfolg und überaus wertvolle Wettkampferfahrung zu werten.