Judo: Sarah Doell und Dana Geistlinger im Finalkampf unter sich

 

Viernheim/Mosbach. (mbe) Am vergangenen Wochenende fand im hessischen Viernheim ein Judo-Pokal Turnier der Jahrgangstufe U10 statt. In der Wettkampfklasse bis 28 kg waren auch zwei Vertreterinnen des TV Mosbach mit dabei. Gekämpft wurde im Pool-System. Im Pool 1 konnte sich Sarah Doell nach zwei gewonnen Kämpfen an die Spitze bugsieren. Im Pool 2 kam die Siegerin nach zwei gewonnenen Kämpfen ebenfalls aus Mosbach und hieß: Dana Geistlinger. So kam es im Finale zum Show-down der beiden Mosbacherinnen. Dort konnte Dana durch bessere Technik punkten und ging mit einem Schulterwurf in  Führung. Die darauf folgende Haltetechnik brachte ihr den Sieg in diesem Finalkampf ein. Somit ging sowohl der Siegerpokal als auch die Silbermedaille nach Mosbach.