Mit drei Siegen aufs Podest

Nadja Geisler holt Bronze bei den „Baden-Württembergischen“

Freiburg/Mosbach. (mbe) Einen guten Lauf hatte die U13-Judoka Nadja Geisler (Bild) vom TV Mosbach bei den offenen baden-württembergischen Meisterschaften, die am vergangenen Wochenende in March bei Freiburg ausgetragen wurden. Mit drei Siegen gegen Eva Pieschle aus Greffern, Sina Rixinger von der Sportschule Kustusch/Reutlingen sowie Annika Würth aus Backnang und lediglich einer Niederlage gegen die spätere Vizemeisterin der Klasse bis 36 Kg, Jessica Lutz aus Offenburg, belegte Nadja einen hervorragenden 3. Platz. Äußerst knapp am Edelmetall schrammte Maximilian Göltl vorbei, der mit dem undankbaren 5. Platz aber dennoch zufrieden die Heimreise antreten konnte. Für Nachwuchsjudoka Christian Clappier hingen die Trauben bei dieser stark besetzten Meisterschaft noch etwas zu hoch, so dass er nach zwei Niederlagen vorzeitig aus dem Turnier ausschied.