Karlsruhe/Mosbach. (mbe) Beim diesjährigen Sevi-Cup in Malsch, welcher vom Veranstalter jedes Jahr als “Einladungsturnier” ausgerichtet wird, waren Mosbacher Judoka der Altersklasse U 11 sehr erfolgreich. Die weibliche Gewichtsklasse bis 29 kg war klar in Mosbacher Hand. Den 3. Platz eroberte sich Sarah Doell, während ihre Schwester Susann den 2. Platz erkämpfte. Den 1. Platz erreichte nach gewonnenem Finalkampf Dana Geistlinger, so dass alle drei weiblichen Mosbacher Nachwuchsjukoka verdient auf dem Treppchen standen und Medaillen sowie Siegerurkunden im Empfang und mit nach Hause nehmen durften. Ähnlich erfolgreich waren auch die drei Judoka in der Jahrgangsstufe MU 11: Christian Wiedemann hatte hierbei Gelegenheit in der Gewichtsklasse bis 37 kg einiges an Wettkampfluft zu schnuppern, was ihm am Ende viel Kampferfahrung und einen beachtlichen 7. Platz bescherte. In der gleichen Gewichtsklasse war auch Kerim Ekin vertreten, um sich mit den Nachwuchstalenten des Karlsruher Kreises zu messen. Er zeigte sich in sehr guter Kampfeslaune, so dass er es schließlich bis ins Finale schaffte. Dort angekommen, wollte er sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Voller Konzentration ging er diesen Finalkampf an und konnte ihn schließlich verdient für sich entscheiden, was ihm auf dem Siegerpodest den Platz ganz oben einbrachte. Als letzter Mosbacher durfte Robin Geistlinger in der Gewichtsklasse bis 31 kg ins Kampfgeschehen eingreifen. Die Vorrunde brachte er nach gekonnten Wurftechniken schnell hinter sich, so dass auch er ins Finale einzog. Nach den bereits erreichten ersten Plätzen seiner jüngeren Schwester Dana und seines Freundes Kerim wollte Robin natürlich auch den begehrten Platz ganz oben auf dem Siegerpodest einnehmen. Durch konzentrierte Kampfführung und beherztes Angreifen konnte er seinen Gegner schon nach wenigen Sekunden mit einem O-goshi (Hüftwurf) auf den 2. Platz verweisen, so dass der dritte Mosbacher Tagessieger feststand. Die mitgereisten Eltern konnten alle Mosbacher Nachwuchstalente an diesem schönen Einladungsturnier nach der Siegerehrung beglückwünschen und die lange Heimreise aus dem weit entfernten Malsch im Sportkreis Karlsruhe wieder antreten.