Mosbach/Berlin. (mbe) Pech und Glück zugleich für die Mosbacher Kaderathletin Verena Thumm bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften der Frauen U20, die am vergangenen Wochenende in Berlin ausgetragen wurden, in ihrer Auftaktbegegnung. Pech für die Mosbacherin, dass sie hier auf die spätere Finalistin und Vizemeisterin aus Rumänien, Iona Matei, der Verena erst nach Kampfverlängerung mit Kampfrichterentscheid unterlag, traf. Glück für Verena, dass die Rumänin bis zum Finale ungeschlagen blieb und somit für die Mosbacherin der Weg in die Hoffnungsrunde möglich wurde. Gegen Julia Rothloff aus Siegen zeigte sich dort die Mosbacherin von ihrer besten Seite und siegte mit vollem Punkt (Ippon) vorzeitig. Allerdings hatte Verena gegen die Kanadierin Nicole Tsukishima im Kampf um den Einzug der besten sieben Judoka wiederum keine Chance und verlor mit Ippon. Gleichwohl konnte die Mosbacher Judoka mit ihrem Abschneiden im ersten Drittel des Teilnehmerfeldes der Klasse bis 48 Kg bei diesem hochklassigen Turnier unterm Strich zufrieden sein.