Karlsruhe/Mosbach. (mbe) Ein ganz besonderes Highlight erlebten am vergangenen Wochenende die vier Mosbacher Judoka Simon und Hannah Fertig, Julia Schmidt und Selina Dietzer. Sie hatten nämlich die einmalige Gelegenheit mit dem amtierenden Olympiasieger Ole Bischof und zwar im Dojo des Budoclub Karlsruhe zu trainieren. Ole Bischof zeigte den wissbegierigen Judoka, die aus ganz Baden-Württemberg angereist waren, seine besten Boden- und Standtechniken. Im Anschluss an das offizielle Training hatten die Judoka ferner Gelegenheit, sich mit dem Olympiasieger über den Judosport zu unterhalten. Unter anderem erfuhren sie hierbei,  wie sich O. Bischof auf die Olympischen Spiele vorbereitet hatte und er schilderte den jungen Nachwuchsjudoka den Wettkampfverlauf seiner Olympiakämpfe im Detail. Zum Abschluss dieses, auch für die vier Mosbacher Judoka, unvergesslichen Tages erhielten alle Teilnehmer noch ein Autogramm des sympathischen Olympiasiegers, der auch noch mit viel Geduld für Gruppenfotos mit den –vielleicht- künftigen Olympioniken posierte.