4 Bezirkstitel für den Judonachwuchs:


Pforzheim/Mosbach. (mbe) In die Goldstadt Pforzheim reisten vergangenen Samstag die Mosbacher U 10 Judoka, welche sich bei der Kreismeisterschaft in Hirschhorn qualifizierten. Und mit einem "Goldschatz" und weiterem Edelmetall kehrten sie wieder nach Mosbach zurück:

Bei den Jungs waren bei der Bezirkseinzelmeisterschaft Leopold Loges und Dominik König als Kreismeister und Justin Lehr als Vizemeister angereist. In ihren jeweiligen Gewichtsklassen konnten die Mosbacher Nachwuchsjudokas ihr Können unter Beweis stellen. Hierbei konnten Justin Lehr und Dominik König jeweils den dritten Platz erkämpfen. Leopold Loges konnte sogar den ersten Bezirksmeistertitel und damit "Gold" im Heimreisegepäck nach Mosbach mitnehmen.
Von den Mosbacher Judo-Mädchen waren Franziska Burow, Tyra Schmitt, Sarah Döll sowie Kim Heininger als Kreisvizemeisterinnen für diese höchste Meisterschaft der U10 qualifiziert. Als Titelverteidigerin und amtierende Kreismeisterin trat Dana Geistlinger in die Wettkämpfe. Dana gelang es alle ihre Gegnerinnen vorzeitig und souverän zu besiegen und wurde wie zuvor Leopold Bezirksmeisterin. Nach sehenswerten Kämpfen gelang auch Sarah Döll ihr erster Titelgewinn bei einer Bezirksmeisterschaft. Als Wettkampfneulinge der Mosbacher waren Franziska Burow mit dem Vizemeistertitel und Kim Heininger mit dem Bezirksmeistertitel mehr als eine Überraschung. Tyra Schmitt musste sich in ihrer Gewichtsklasse nur der späteren Siegerin geschlagen geben und durfte sich über die gewonnene Vizemeisterschaft freuen.