Kufstein/Mosbach. (mbe) Am vergangenen Ostermontag fand das 17. Internationale Osterpokalturnier der Stadt Kufstein statt. In diesem Jahr waren knapp 600 Starter aus über 80 Vereinen und 8 Nationen vertreten. Unter Ihnen waren mit Robin und Dana Geistlinger auch zwei Judoka des TV Mosbach. Als erstes musste Dana Geistlinger, die im vergangenen Jahr einen 2. Platz erkämpfte, auf die Wettkampfmatte gegen Sarah Reisner vom JC Wimpassing, die sie ebenso wie die Lokalmatadorin Hannah Mair vom JC VB Kufstein vorzeitig besiegen konnte und somit erneut –wie im Vorjahr- ins Finale einzog. Gegen die Tschechin Michael Vilmikova entwickelte sich ein sehr spannender Kampf, den die Mosbacherin zu ihren Gunsten entscheiden konnte und somit verdient den Siegerpokal und die Siegerurkunde von insgesamt 13 eingewogenen Judoka in der Klasse bis 32 Kg der Jahrgangsstufe U11 in Empfang nehmen durfte. Mit 26 Teilnehmern war die Klasse von Robin bis 34Kg in der Jahrgangsstufe U13 mit am stärksten besetzt. Doch der Mosbacher kam gut in das Turnier und mit Siegen über Vivian Dengler, WSG Wattens sowie Endre Gundics aus Ungarn zog der Mosbacher souverän ins Halbfinale ein. Dort stoppte ihn allerding Walentin Borchachvili, der spätere Turniersieger, so dass Robin in der Trostrunde sein Turnier mit dem Kampf um Platz 3, dem „kleinen Finale“, forstsetzen musste. Der starke Ungar Daniel Szabo behielt in diesem Kampf die Oberhand, so dass sich Robin mit einem Nichtpodestplatz abfinden musste. Gleichwohl waren die Mosbacher Farben mit dem erfolgreichen Auftreten des Geschwisterpaars hervorragend repräsentiert.