Vizetitel für Robin Geistlinger und Christian Clappier

Tiengen/Mosbach. (mbe) Bärenstarke Leistungen boten die von Julian und Manfred Beuchert trainierte U14-Judokas bei den Badischen Meisterschaften am vergangenen Samstag in Tiengen, sodass sich die weite Reise in den südlichen Zipfel Baden-Württembergs mehr als lohnend erwies und zudem vier Qualifikationstickets zu den Süddeutschen in einer Woche in Grafenau gelöst werden konnten: Zunächst wurden am Vormittag Robin Geistlinger (-37 kg), Simon Fertig (-40 Kg) und Christian Clappier (-63 Kg) eingewogen und nach der Begrüßung durch die Verantwortlichen des JC Tiengen auf die acht mal acht Meter große Tatami (Wettkampfmatte) geschickt. Und alle drei Judokas lösten die ihnen gestellten Aufgaben mehr als bravourös. So gelang dem jahrgangsjüngsten Robin Geistlinger gar der Einzug ins Finale, wo er von De Vries gestoppt wurde. Gleichermaßen stark kämpfte sich Christian Clappier ins Finale, der sich gegenüber den Bezirksmeisterschaften sogar noch deutlich stabiler und verbessert präsentierte. Auch er konnte erst hier auf seinem Siegeszug gebremst werden. Simon Fertig legte in seinem ersten Kampf ebenfalls mächtig los, hatte aber im weiteren Verlauf leider nicht das Glück des Tüchtigen, sodass er knapp an einem Podestplatz vorbeischrammte. Gleichermaßen erging es Veramaria Beuchert (-33 Kg), die am Nachmittag bei der FU 14 als Erstes auf die Matte musste und mit einigen unglücklichen Aktionen nur Platz 5 erkämpfen konnte. Auch Annika Englert (-44 Kg) schied vorzeitig aus den Medaillenrängen aus. Dagegen lief es bei Nadja Geisler (-48 Kg) und Katharina Frank (-63 Kg) –Bild- tadellos. Beide Judomädchen des TV entzauberten ihre starken Gegnerinnen während der dreiminütigen Kampfzeit mit starkem Griffkampf und tollen Technikvarianten, sodass sie nach jeweils vier Siegen das Siegerpodest zu Recht ganz oben besteigen durften.