Selina Dietzer holt Bronze zum Saisonabschluss

Holzwickede/Mosbach. (mbe) Beim Bundessichtungsturnier FU 16 in Holzwickede waren am vergangenen Wochenende Judokas aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus Holland, Belgien und Kroatien am Start. Es war das letzte Bundessichtungsturnier in diesem Jahr und aufgrund der Signalwirkung für die kommende Saison dementsprechend stark besetzt. Vom TVM ging Selina Dietzer an den Start. Mit ihr wurden 23 weitere Teilnehmerinnen in ihrer Gewichtsklasse eingewogen. Nach einem Freilos traf die Mosbacher D-Kaderathletin auf Kim Kreimes/Pfalz welche sie mit Ippon besiegen konnte. Ihre nächste Gegnerin war Ines Beischmidt vom Landesverband Brandenburg, die Selina ebenfalls mit vollemPunkt besiegte. Im Halbfinale angelangt, traf sie auf Denise Schmitz ( LV NRW). Eine Unachtsamkeit von Selina gleich zu Beginn des Kampfes kostete die Mosbacherin die Finalteilnahme.
Im kleinen Finale sicherte sich Selina die Bronzemedaille in der Kampfverlängerung mit Sumi-Gaeshi, der mit Ippon belohnt wurde.
Somit konnte Selina in diesem Jahr auf allen Bundessichtungstunieren an denen sie teilnahm eine Medaille erkämpfen. "Eine beachtliche Leistungssteigerung Selinas gegenüber dem Vorjahr", so der sportliche Leiter der Judoabteilung Manfred Beuchert voll des Lobes! Darüberhinaus durfte sich die Judoabteilung über weitere erfreuliche Post seitens des Verbandes freuen, der neben Selina auch Carolin Rhein und Hannah Fertig ob ihrer sehr guten Leistungen in diesem Wettkampfjahr mit der Nominierung für den Länderpokal honorierte.