Gold für Selina Dietzer und Bronze für Kim Großkinsky


Kirchheim/Teck/Mosbach. (mbe) Von den vier Mosbacher Judokas, die am vergangenen Sonntag bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der U16 in Kirchheim/Teck an den Start gingen, kehrten zwei mit einer Medaille im Heimreisegepäck zurück. Die favorisierte Selina Dietzer (-44 Kg) wurde ihrer Titelanwärterrolle voll gerecht und holte sich im Schnelldurchmarsch die Goldmedaille. Zu einem Bruderduell kam es in der Klasse bis 73 Kg bei den Jungs, wo sich Kai und Kim Großkinsky mit guten Leistungen bis ins kleine Finale bugsierten. An diesem Tag hatte nach ausgeglichenem Kampf Kim das Quäntchen Glück auf seiner Seite, sodass er von den Kampfrichtern zum Bronzemedaillengewinner erklärt wurde. Nur knapp am Siegerpodest vorbei schrammte die am Vortag in Tiengen frisch gekürte Badische Meisterin der FU 14, Katharina Frank, die sich als Jahrgangsjüngste bei der U16 über den Erfolg bis ins kleine Finale vorgestoßen zu sein ebenfalls zusammen mit ihrem Vater und Betreuer Reiner Frank freuen durfte.