Drei Bezirksmeistertitel im Heimreisegepäck

ImageHockenheim. (mbe) Mehr als zufrieden konnte Mosbachs Coach Heinz Schmidt mit dem Abschneiden seiner Judomädchen der Jahrgangstufe U12 sein, die bei den Bezirksmeisterschaften in Hockenheim neun Mal bei der Siegerehrung aufs Treppchen gerufen wurden und davon drei Mal als Siegerinnen: In der Klasse bis 30 Kg holte sich die Goldmedaille mit drei Siegen Julia Schmidt. Ihr nach machte es in der Klasse bis 33 Kg gleichermaßen souverän Selina Dietzer. Madeleine Schust war in einem größeren Teilnehmerfeld gleich vier Mal auf der Tatami (Wettkampfmatte) gefordert und meisterte ihre Aufgaben bravourös, so dass auch sie verdient zur Bezirksmeisterin gekürt wurde. Knapp am ersten Platz scheiterte Carolin Rhein (-36 Kg), die nach drei Siegen in der Hauptrunde den Endkampf denkbar knapp im so genannten „golden Score“ verlor. Einen 3. Platz erkämpften sich bis 26 Kg Eva Sirocic und Anna-Pia Throm, bis 30 Kg Nadja Geisler, -33 Kg Marie Baarends und bis 44 Kg Jasmin Weimüller. Undankbare 5. bzw. 7. Plätze belegten Christina Dalapsoglou -26 Kg sowie Stella Milzer in der Klasse bis 33 Kg. Bei den von Jupp Fessl betreuten Jungs konnte lediglich Jonas Marmulla (+50 kg / 2. Platz) und Denis Losing (-31 kg / 7. Platz) dem hohen Niveau dieser Meisterschaft mit ihren Wettkampfleistungen an diesem Tag mit mehreren gewonnenen Kämpfen entsprechen. Die übrigen vier Nachwuchsjudokas Naguib Kolbert, Maximilian Göltl, Lukas Schultz und Leon Küller mussten ihre Heimreise ohne Sieg und zwei Niederlagen, aber dafür um wichtige Wettkampferfahrungen reicher, antreten.