5 Julian Kolein und Julian Beuchert gehen  auf gemeinsam auf Medaillenjagd.JPG - 151.04 KBBerlin/Mosbach. (mbe) In bestechender Frühform präsentierten sich vor den Augen des Bundestrainers Richard Trautmann die beiden Mosbacher U20 Judokas Julian Beuchert und Julian Kolein beim Bundesranglistenturnier der U20 in Berlin, wo sich die Besten der Besten aus den Bundesländern ihr erstes Stelldichein auf der Judomatte gaben. Nach einer verletzungsbedingten 9-monatigen Wettkampfpause musste Julian Beuchert in der Klasse bis 55 Kg als Erster unter Beweis stellen, ob er auf Anhieb diesen Nachteil gegenüber seiner Konkurrenz schon wettmachen konnte. Doch Julian ging ob der hervorragenden Betreuung und Aufbauarbeit seines Physiotherapeuten Dirk Lederer (Triamedica Mosbach) und des behandelnden Arztes am OSP Sindelfingen, Dr. Wagner (Sportklinik Stuttgart) zuversichtlich in diesen für ihn richtungsweisenden Wettbewerb, zumal er und sein Trainingspartner durch unzählige Trainingseinheiten, darunter auch regelmäßig an den Stützpunkten in Sindelfingen und Ettlingen, eine erfolgsversprechende Grundlage geschaffen hatten: Mit drei Siegen im Pool erreichte der 17-jährige D-Kaderathlet als Pool-Zweiter das Viertelfinale und konnte sich auch dort als Sieger durchsetzen. Im Halbfinale angelangt ließ er sich von Dennis Ehrmann aus Thüringen überraschen und erkämpfte sich im Endklassement die Bronzemedaille. Gleichermaßen hervorragend lief es bei dem 18-jährigen Julian Kolein (-66 Kg), der sich Anfang des Jahres den Mosbacher Judokas anschloss: Auch er gelangte mit drei Siegen im Vorrundenpool ins Viertelfinale und mit einem weiteren Erfolg ins Halbfinale dieser inoffiziellen Deutschen Meisterschaft. Im Kampf um den Einzug ins Finale ereilte ihn, trotz Wazaari-Führung, das gleiche Schicksal wie J. Beuchert in der 55-Kg-Klasse, sodass er nach einer Kontertechnik des starken Hamburgers Willi Wittermann seine zweite Turnierniederlage einstecken musste. Aber auch er wurde ob seiner starken Turnierleistung mit der Bronzemedaille geehrt. „Mit diesen Auftakterfolgen“, so der sportlicher Leiter der TV-Judoabteilung Manfred Beuchert, „werden wir mit den beiden Julians in diesem Jahr noch viel Freude haben!“