Gute Platzierungen beim Rhein-Neckar-Odenwald-Pokal und den Kreiseinzelmeisterschaften der U12 - Sieben Medaillen

presse20070430a.jpg - 24.02 KBNußloch/Mosbach. (mbe) Ein Sieg mehr im entscheidenden Kampf gegen den JC Ettlingen fehlten den Mosbacher U14-Jungs um Betreuer Florian Göltl zum Titelgewinn bei den Nordbadischen Mannschaftsmeisterschaften, die am vergangenen Wochenende in der Olympiahalle in Nußloch ausgetragen wurden. Aber mit dem Vizetitel konnten Nils Geisler, Christian Wiedemann, Simon Fertig, Kerim Ekin, Tahsin El Bougi und Thomas Brunn, die die Mannschaften der beiden großen Vereine vom PS Karlsruhe und BC Karlsruhe hinter sich ließen, mehr als zufrieden die Heimreise nach Mosbach antreten. BezirksVMM U14 2010.JPG - 1.29 MBFür die Mädchen dieser Altersstufe mit den Judoka Lea Artz, Susann Döll, Anika Englert und Franziska Krieger reichte es nicht ganz auf einen Podestplatz, zumal eine Gewichtsklasse nicht besetzt werden konnte und Franziska Krieger nach Verletzung das Turnier nicht zu Ende kämpfen und damit ihr Team auch nicht mehr unterstützen konnte. Beim parallel stattfindenden Rhein-Neckar-Odenwald-Pokal sahnten die Mosbacher Judoka, die von Reiner Frank (4. DAN) gecoucht wurden, wieder ordentlich ab. Reiner Frank mit drei Medaillengewinnern.jpg.JPG - 642.85 KBSo siegten in der FU 17 Nadja Geisler und Katharina Frank in souveräner Manier und bei den Männern holten Tim Epli und Sascha Kirschen in ihren stark besetzten Gewichtsklassen die Bronzemedaillen, während Florian Göltl nach zwei Siegen und zwei Niederlagen der Weg auf das Podest an diesem Tag verwehrt wurde. Tags darauf waren die U12-Judoka des TVM an gleicher Stelle gefordert und zwar bei den Kreiseinzelmeisterschaften. Mit dem Gewinn von insgesamt sieben Medaillen wurde der Mosbacher Judonachwuchs den an ihn gestellten Anforderungen mehr als gerecht. Den Titel des Kreismeisters bzw. der Kreismeisterin holten sich bei den Mädchen Kim Zehran bis 30 Kg und Dana Geistlinger bis 33 kg. Bei den Jungs gelang dieser Erfolg lediglich dem starken Chrisitian Wiedemann in der Klasse bis 40 Kg. Kreismeisterschaften 2010 der U12.JPG - 1.50 MBVizetitel gingen an die Judoka Domink König (-28 Kg), Nils Geisler (-31 Kg) und Sarah Döll (-26 Kg). Ebenfalls den Sprung aufs Podest gelang auch dem siebten Mosbacher Teilnehmer, nämlich Leopold Loges (-34 Kg), so dass die Betreuer und Teamleiter Carolin Döll sowie Bernd und Silke Geistlinger sehr zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge den Sonntag ausklingen lassen konnten.