Sindelfingen/Mosbach. (mbe) Beim Internationalen Judoturnier im Glaspalast in Sindelfingen der U15 waren am vergangenen Wochenende 775 Teilnehmer aus 10 Nationen vertreten. Trainer Reiner Frank reiste mit insgesamt fünf Mosbacher Judoka an, wo sich Annika Englert -48 kg, Nadja Geisler bis 52 Kg, Katharina Frank -63 Kg, Thomas Brunn –60 Kg und Christian Clappier -63 kg erstmals auf internationaler Matte bewähren wollten. Während sich Katharina Frank in einer Glaspalast2010.JPG - 435.08 KBFünfergruppe mit zwei Siegen im Kampf jeder gegen jeden bis zur Bronzemedaille vorkämpfen konnte, scheiterte die zweitbeste Mosbacherin Nadja Geisler nur knapp im kleinen Finale und belegte so im Endklassement den 5. Platz. Annika Englert und Christian Clappier wurden beide im Kampf um den Einzug ins kleine Finale gestoppt, konnten aber mit ihrem 7. Platz dennoch zufrieden die Heimreise antreten. Für den wettkampfunerfahrensten Thomas Brunn hingen bei diesem Turnier die Trauben noch etwas zu hoch, sodass er nach zwei Niederlagen das Turnier vorzeitig von der Tribüne weiter verfolgen musste.