Mosbach. (mbe) Am vergangenen Wochenende fand das Sommerfest der Judo-Abteilung des TV Mosbach unter Federführung des Fördervereins statt. Knapp 100 Kinder, Jugendliche, Eltern, Trainer Fest1.jpg - 597.77 KBund aktive erwachsene Mitglieder (Bild) fanden den Weg zur Waldhütte Am Stutz in Neckarelz. Der Wettergott war sehr gut aufgelegt, so dass auch die Judoka ausgelassen und bestens gelaunt feiern konnten. Aber es wurde nicht nur gefeiert. So wurden im Rahmen des Festes Heinz Schmidt Präsente vom Förderverein, von Trainern und Kindern der Trainingsgruppen anlässlich seines runden Geburtstages und seines über mehreren Jahrzehnten ehrenamtlichen Engagements, das ihm auch den Aliasnamen "Mister Judo" (Bild) Fest2.jpg - 487.31 KBeinbrachte, überreicht. Im Weiteren wurde auch noch Herr Belzer für seinen kostenfreien Arbeitseinsatz bei der Ausführung von Sicherheitsmaßnahmen im Dojo des Judovereins mit einem Präsent geehrt. Nach Kaffee und Kuchen und dem abendlichen Grillen fand ein rundum schöner, langer aber sehr kurzweiliger Nachmittag seinen Ausklang, mit dem ausdrücklichen Wunsch aller Anwesenden, dass der Förderverein im nächsten Jahr wieder ein Sommerfest veranstalten soll.