Neuhof/Mosbach. (mbe) Einen sehr guten Lauf hatte die Mosbacher D-Kaderathletin Verena Thumm bei den Deutschen EinzelmeisterschaftenFrauen der Landesverbände am vergangenen Samstag in Neuhof/Hessen. Mit zwei schnellen DMLV10-2010.jpg - 33.00 KBSiegen über Myrjam Böttcher (Pfalz), Selina Sümenich (Schleswig Holstein) und einer überzeugenden Leistung gegen die mitfavorisierte Theresa Diermeyer (Bayern) katapultierte sie sich in ihrem Pool ins Finale und traf dort auf ihre Trainingspartnerin aus dem Landesverband Baden, Sappho Coban aus Karlsruhe. Gegen die jüngere Karlsruherin legte Verena zunächst auch erfolgsversprechend mit einer kleiner Wertung (Yuko) vor und bekam diese im Bodenkampf auch in einen Haltegriff. Doch die Karlsruherin konnte sich aus der für sie  bedrohlichen Situation nach 9 Sekunden befreien, sodass Verena den Kampf nicht vorzeitig beenden konnte. Wohl wachgerüttelt durch diesen Rückstand setzte Coban dann alles auf eine Karte und schulterte Verena siegentscheidend. Dadurch war der avisierte
Weg in den Endkampf für die Mosbacherin verbaut und sie musste ihre Kräfte auf das kleine Finale konzentrieren, denn ein Sieg dort war auch die Voraussetzung für direkte Qualifikation zu den "Deutschen" der Frauen im Januar 2011. Hoch motiviert und mit noch etwas Wut im Bauch ließ Verena dann im Kampf um Bronze nichts mehr anbrennen und holte sich verdient die Bronzemedaille gegen Melanie Bacus vom Sächsischen Judoverband.
==============================================================
Ergebnisliste -52 Kg (Bild DJB (c):  Siegerehrung: Verena rechts):

1. Ricarda Rau, JC Rüsselsheim - HE
2. Sappho Coban, BC Karlsruhe - BA
3. Verena Thumm, TV Mosbach - BA
3. Spiridoula Fouriartara, Kim Chi Wiesbaden - HE
5. Stephanie Panitz , KSV Esslingen - WÜ
5. Melanie Bacus, TV Merzig - SA
7. Katharina Schuldt, JC Sakura Herzogenrath - NW
7. Theresa Diermeier, TSV München-Großhadern - BY