Kirchheim-Teck/Mosbach. (mbe) Mit einer Gold und Bronzemedaille bei den offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften der U16 konnte Coach Reiner Frank zufrieden die Heimreise nach Mosbach antreten. Selina
Dietzer belegte bis 48 Kg erwartungsgemäß den 1. Platz und überzeugte mit Sumi-gaeshi, Yoko-sumi-gaeschi, Tani-OffeneBWU16.jpg - 388.95 KBotoschi, Kesa- und Kata-gatame im Stand wie im Boden. Bronze ging an Katharina Frank in der Klasse bis 70 Kg. Einen undanbaren 5. Platz belegte Nadja Geisler, die gleich zwei Mal der Mitfavoritin S. Griffo vom BJC Schwetzingen zum Sieg gratulieren musste. Mit ihren drei Siegen in der Hoffnungsrunde unterstrich sich allerdings eindrucksvoll, dass sie zu den TOP-5-Judoka in BW zählt. Auch der jahrgangsjüngste Christian Clappier hatte einen guten Lauf und konnte sich unter den starken 15 Teilnehmern bis auf Platz 7 vorarbeiten - "eine beachtliche Leistung", so Trainer und Coach Reiner Frank voll des Lobes über den trainingsfleißigen und immer stärker werdenden TV-Nachwuchsjudoka.

Bilduntertitelung vlnr:

Katharina Frank, Selina Dietzer, Nadja Geisler, Reiner Frank