Zeiskam. (mbe) Allen Grund stolz auf Mosbachs Judonachwuchs zu sein hatte Betreuerin Vanessa Bauer beim Osterturnier, das am vrgangenen Wochenende im pfälzischen Zeiskam ausgetragen wurde. Am Start dieses überrregionalen Nachwuchsturniers der Jahrgangsstufen U11 waren rund 180 männliche sowie 100 weibliche Judokas. Gekämpft wurde jeweils in gewichtsnahen Fünfergruppen und zwar jeder gegen jeden. Anschließend durften die beiden Erstplatzierten der jeweiligen Gruppen noch in einem „Masterturnier“ gegeneinander antreten. Und die Mosbacher Judokas schnitten hierbei sehr ordentlich ab. So belegte in den Gruppenkämpfen Robin Geistlinger, Simon Fertig und Corinna Bauer 1. Plätze. Einen 3. Platz erkämpfte sich Lilith Gölz und Annika Englert kam auf Rang 5. In der darauffolgenden „Masterrunde“ konnte Corinna Bauer -36 Kg erneut überzeugen und belegte Platz 1. So waren nicht nur die Mosbacher Judokas, sondern auch deren mitgereiste Eltern mehr als zufrieden.