Eine knappe 3:4 Niederlage musste die neuformierte Herrenmannschaft um Trainer Reiner Frank am vergangenen Samstag in der Waldsteigeturnhalle einstecken. Dabei begannen die Mosbacher mit Niko Großkinsky verheißungsvoll, der seinen Gegner zwei Mal mit Wertungen auf die Matte legte, sodass er nach der Hälfte der fünfminütigen Kampfzeit schon wie der sichere Sieger aussah. Doch der Hockenheimer Judoka überraschte Niko mit einer sehenswerten Vorwärts-Rückwärts-Finte und bekam hierfür einen vollen Punkt zugesprochen. Auch der zweite Mosbacher Andreas Heck startete mit gutem Griffkampf in seine Begegnung, landete aber mit derselben Technik wie zuvor Niko voll auf dem Rücken, sodass die Hockenheimer mit ihrer 2:0-Führung schon auf die Siegerstraße einzubiegen schienen. Die Mosbacher Judoka stemmten sich allerdings gegen die drohende Niederlage erfolgreich und glichen durch David Putze und Sascha Kirschen aus. Nach einer weiteren Niederlage im Schwergewicht von Thomas Weinmann, gelang K. Großkinsky erneut der Ausgleich, so dass es in der siebten und letzten Begegnung zu einem echten Finalkampf kam. Routinier und Trainer Reiner Frank beherrschte die Begegnung im Kumi-Kata (Griffkampf) und ließ keine wirkungsvollen Ansätze seines Gegners zu. Gegen Ende des überwiegend ausgeglichenen Kampfes setzte R. Frank eine gelungene Kontertechnik an und alle erwarteten hierfür eine Wertung durch Oberkampfrichter Günther Geist. Die Wertung wurde auch ausgesprochen, allerdings zur Verwunderung des Mosbacher Trainers und der Zuschauer für den Hockenheimer Judoka. Damit war die knappe Heimniederlage besiegelt und der Auftakt in der Badenliga für die junge Mosbacher Mannschaft Zuhause leider missglückt.