Vorbericht - Kurzversion (Langversion in Kürze von Reiner Frank) 

Heitersheim/Mosbach. (mbe) Am vergangenen Wochenende schaffte das TVM-Judoteam um Trainer Reiner Frank beim vierten und letzten Kampftag in Heitersheim den anvisierten Klassenerhalt. Alle sieben Teams der Badenliga waren in Heitersheim am Start, um die letzten acht Kampfbegegnungen der Badenliga auszutragen. Der TV Mosbach (Bild v.l.n.r) mit den Kämpfern David Putze, Lukas Beichert, Sascha Kirschen, Kim Großkinsky, Trainer und Kämpfer Reiner Frank, Niko und Kai Großkinsky, Andreas Heck sowie die Gastkämpfer vom 1. Angelbachtaler JC Alexander Remmel und Thomas Weinmann musste insgesamt drei Begegnungen austragen und davon mindestens eine für sich entscheiden, um den Klassenerhalt zu sichern. Team_Badenliga.jpg - 72.01 KBUnd dieser Sieg gelang den TV-Judoka gegen den Judoclub Stegen mit einem knappen, aber hoch verdienten 4:3 Sieg. Somit waren die beiden Niederlagen gegen den späteren Aufsteiger in die Oberliga, dem BC Offenburg und gegen den Vizemeister 1844 Freiburg bedeutungslos. "Der Klassenerhalt hat mich natürlich sehr gefreut," so Trainer Reiner Frank voll des Lobes über seine junge Mannschaft, "aber was mir am meisten imponierte, war der kameradschaftliche Zusammenhalt, der schon in den Wochen der Vorbereitung spürbar war und sich über die kurze und sehr spannende Wettkampfsaison noch vertiefte - das motiviert und lässt für die kommende Runde weiter hoffen."