Selina Dietzer gewinnt Geisha-Pokal-Turnier in Pfungstadt
Auch beim Judo-Filderstadt-Turnier wurde abgesahnt

Mosbach. Chris. Beim 14. Geisha-Turnier am Samstag, dem 6. Mai, welches vom TSV Pfungstadt ausgetragen wurde, waren 180 Kämpferinnen aus 50 Vereinen der Länder Hessen, Rhein-Land-Pfalz und Baden-Württemberg der weiblichen U 14 am Start. Für die Mosbacher Judoka ist dieses Turnier deshalb von großem Interesse, da man sich dort mit den Spitzenjudoka aus den anderen Landesverbänden messen kann.Vom TV Mosbach war in der Gewichtsklasse bis 33 kg Selina Dietzer am Start. Sie zeigte sich in bestechender Form und schickte ihre Gegnerinnen mit tollen Techniken alle vorzeitig zum Duschen, denn sie gewann alle ihre Kämpfe mit Ippon- Siegen. Nachdem jeder Kampf mit einer anderen Technik gewonnen wurde, zeigt dies deutlich welches Potenzial in ihr steckt. Als Lohn für ihren 1. Platz erhielt sie auf dem Siegertreppchen den begehrten Geisha-Pokal überreicht.
Am Sonntag, dem 7. Mai kämpften vom TV Mosbach mit Nadja Geisler bis 30 kg, Selina Dietzer bis 33 kg und Carolin Rhein bis 36 kg wieder drei weibliche Jugend- liche auf dem 7. Filderstadtpokal-Turnier in Leinfelden. Das Judoturnier wurde von über 200 Jugendlichen der Jahrgangsstufe U 12 angenommen und man sah den ganzen Tag über spannende Kämpfe, da sehr viele Kämpferinnen aus einigen Bundesländern anwesend waren. Genau wie am Vortag belegte Selina Dietzer wieder den 1. Platz. Dazu benötigte sie ebenfalls wieder vier Siege. Da in ihrer Gewichtsklasse 16 Teilnehmerinnen eingewogen wurden, ist das ein Spitzenergebnis. Für den Finalkampf benötigte sie genau sieben Sekunden. Über den schön gestalteten Filderstadt-Pokal freute sich Selina sehr.Bei Carolin Rhein in der Gewichtsklasse bis 36 kg wurden 19 Mädchen eingewogen. Zunächst gewann sie drei Kämpfe hintereinander. Im Kampf um den Einzug ins Finale unterlag sie einer Kämpferin von der Sportschule Kustusch aus Reutlingen. Den Trostrundenkampf um den dritten Platz gewann sie jedoch wieder souverän und so konnte sie sich bei der Siegerehrung über die gewonnene Bronzemedaille freuen.Ihr gleich machte es Nadja Geisler bis 30 kg. Sie hatte es mit starken Gegnerinnen zu tun und scheiterte ebenfalls im Kampf beim Einzug ins Finale. Den Kampf um den dritten Platz gewann sie wieder mit einem wunderschönen Hüftwurf vorzeitig. Auf dem Siegertreppchen konnte auch sie ihre Bronzemedaille in Empfang nehmen. Der betreuende Teamleiter Herr Dietzer hatte Grund zur Freude über das tolle Abschneiden seiner Schützlinge an diesem Wochenende.