(Rei) Mosbach/Nußloch. Pünklich zum neuen Jahr legten die Judoka Niko, Kim und Kai Großkinsky die Prüfung zum schwarzen Gürtel (1.DAN) ab. Nach einem halben Jahr konzentrierter Vorbereitung bewiesen sie ihr Können vor einer unabhängigen Landeskommission unter dem Vorsitz von Klaus Heide aus Pforzheim, die den Brüdern sehr gute Leistungen bescheinigte. Die Trainer Reiner Frank und Heinz Schmidt, die die jungen Judoka in der Vorbereitung unterstützten und auch bei der Prüfung selbst dabei waren, freuten sich sehr über die positive Rückmeldung. Heinz Schmidt, selbst Träger des 6. DANs meinte im Anschluss, dass es wohl nicht oft vorkomme, dass drei Brüder am selben Tag ihre Dan-Prüfung ablegen.
Von den erworbenen Meistergraden profitiert natürlich auch die gesamte Judoabteilung, da alle drei Brüder Jugendgruppen betreuen und diesen nun ein noch qualifizierteres Training bieten können.