(Rei) Eppelheim/Mosbach. Für die jüngsten unter den Mosbacher Judoka bot sich am Samstag zum ersten Mal die Gelegenheit, Wettkampferfahrungen zu sammeln. Mit einem reduzierten Aufgebot von fünf Kämpfern fuhr man  nach Eppelheim, um sich dort mit anderen Mannschaften des Kreises Heidelberg/Mosbach zu messen.
Insgesamt traten die jungen Kämpfer in sieben Gewichtsklassen an. Leider gelang es den Mosbachern nur vier davon zu besetzen. Damit waren natürlich schwere Ausgangsbedingungen geschaffen, musste doch dann jeder Kämpfer seine Begegnungen gewinnen, um Chancen auf einen Mannschaftssieg zu haben.
Für den TV traten Jannick König und Florian Wolf (beide -24kg), Silas Schwing (-26kg) sowie Niklas Grasi und Elias Ihrig (beide -28kg) an. Die Jungen sind alle zwischen 7 und 8 Jahre alt und Träger des weiß-gelben Gürtels, also des niedrigsten Schülergrades.
Um mindestens vier Gewichtsklassen zu besetzen starteten die Jungen teilweise eine Gewichtsklasse höher. Die erste Begegnung gegen den DJK Eppelheim begann mit Jannick König. Er nutzte in den ersten Sekunden bereits eine Unsicherheit seines Gegners und warf ihn voll auf den Rücken. Im weiteren Verlauf tat er sich schwerer und musste einige Gegenwertungen einstecken, schaffte es aber am Ende, seinen Vorsprung über die Zeit zu retten. Florian Wolf schaffte es bei seinem ersten Kampf zwar nicht zum Sieg, setzte aber die Anweisungen seiner Betreuer sehr gut um, sodass er ein Unentschieden erkämpfen konnte. Als nächstes versuchte Silas Schwing sein Glück. Er kämpfte sehr gut, hatte aber mit dem Gewichtsunterschied zu kämpfen, da er gegen einen schwereren Gegner antreten musste. Am Ende der Kampfzeit musste er seinem Gegner den Sieg überlassen. In der Gewichtsklasse bis 31 kg, in der Elias Ihrig in dieser Begegnung antrat, hatte der JKF Eppelheim keinen Kämpfer, sodass dieser Punkt wieder nach Mosbach ging. Da jedoch die letzten Kämpfe mangels Mosbacher Judoka alle an die Eppelheimer Manschaft gingen, musste man sich knapp mit 2:3 geschlagen geben.
Der folgende Kampf gegen die Jungen des JSC Heidelberg war weniger ausgeglichen. Die Heidelberger waren sehr gut vorbereitet und schafften mit 6:0 Punkten einen ungefährdeten Sieg. Hier zeigte sich die Unerfahrenheit der Mosbacher Mannschaft. Alle Jungen kämpften aber sehr engagiert und zeigten sehr gute Ansätze für eine erfolgreiche Wettkampflaufbahn.
Als den Mosbacher Kämpfern dann aber bei der Siegerehrung der Pokal für den dritten Platz überreicht wurde, war auch die Enttäuschung über die verlorenen Kämpfe schnell vergessen und sie nahmen strahlend ihre Urkunden in Empfang.