(Rei) Eppelheim/Mosbach. Der JKF Eppelheim lud am Wochenende zu den Kreismeisterschaften für die jüngeren Judoka. In der Altersklasse U12 stellte sich Julian, der bereits ein erfahrener Kämpfer ist, seinen Konkurrenten. Leider hatten nur wenige Judoka den Weg nach Eppelheim gefunden. Jedoch schafften es die Veranstalter, alles so zu organisieren, dass möglichst jeder mindestens zwei Kämpfe bestreiten konnte.
Julian erwischte einen schweren Start und traf auf einen starken Kämpfer des JSC Heidelberg. Beide Jungen kannten einander und es versprach ein spannender Kampf zu werden. Julian versuchte sich durchzusetzen, scheiterte aber immer wieder an der starken Gegenwehr seines  Kontrahenten. Dieser nutzte einen Angriff Julians schließlich für eine eigene Technik, warf den Mosbacher und trug damit den Sieg nach Heidelberg. Trotz dieser Anfangsniederlage schaffte es Julian in den folgenden Kämpfen zu seiner Stärke zu finden und gewann beide Begegnungen vor Ablauf der regulären Kampfzeit. Mit dieser eindrucksvollen Leistung hatte er die Silbermedaille sicher und darf am kommenden Wochenende zu den Bezirksmeisterschaften nach Oftersheim reisen.