(Rei) Oftersheim/Mosbach. Nach seinem erfolgreichen Abschneiden bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Jungen U12 startete Julian König am Samstag bei den Bezirksmeisterschaften in Oftersheim. Nachdem er erst in diesem Jahr in diese Altersklasse gewechselt war und somit einer der Jahrgangsjüngsten war, hatte er dabei kein leichtes Los. Bis 26kg eingewogen traf er in seinem ersten Kampf gleich auf den späteren Kreismeister Jan Gärtner vom 1. Sandhofer JC. Der Mosbacher griff gleich zu Beginn beherzt an und ging mit einem halben Punkt in Führung. Im weiteren Verlauf konnte er sich nicht mehr so gut auf die Kampfweise seines Gegners einstellen. Gärtner nutzte einen Angriff Julians für einen Konter und bekam dafür einen vollen Punkt zugesprochen. In der folgenden Kampfpause studierte Julian dann gemeinsam mit den mitgereisten Betreuern Jana Hillebrand und Monika Reiche den Kampfstil seines nächsten Gegners. Als er ihm schließlich gegenüberstand, machte sich diese Vorbereitung bezahlt. Julian schaffte es, alle Angriffe abzuwehren und setzte schließlich einen Wurf durch, um danach direkt im Boden einen Festhalter anzusetzen, der ihm am Ende den verdienten Sieg brachte. Somit durfte er seiner Medaillensammlung bei der abschließenden Siegerehrung eine weitere Bronzemedaille hinzufügen.