(Rei) Pforzheim/Mosbach. Die lange Fahrt zu den offenen baden-württembergischen Einzelmeisterschaften der U13 hat sich für die Mosbacher Kämpferin Dana Geistlinger am vergangenen Samstag mehr als gelohnt, kam sie doch mit dem höchsten zu erreichenden Meistertitel ihrer Altersklasse im Gepäck nach Hause. Dana startete in der Gewichtsklasse bis 44kg mit 12 weiteren Kämpferinnen. Viele der Mädchen waren wie die Mosbacherin erfahrene und sehr erfolgreiche Kämpferinnen, sodass mit schweren Kämpfen zu rechnen war. Dabei spielte vor allem auch das Wetter eine große Rolle, da es in der Halle teilweise über 40°C warm war und sowohl Kämpfern als auch Betreuern stark zusetzte. Dana ließ sich davon jedoch nicht bremsen. Ihre erste Gegnerin hieß Larissa Jakob vom TSV Leinfelden. Die junge Mosbacherin griff konsequent an und wurde mit dem vorzeitigen Sieg durch einen schönen Hüftwurf belohnt. Anschließend traf sie auf Sabrina Rittman vom JC Kawaeshi Bad Säckingen. Auch dieser ließ Dana keine Chance, sodass sie den Gang in die Trostrunde antreten musste. Die Mosbacherin dagegen stand nach diesem Sieg im Finale und damit noch einmal einer Kämpferin aus Bad Säckingen gegenüber. Heinz Schmidt, der als Betreuer mitgereist war, hatte den Kampfstil von Miriam Lautenecker zuvor genau genau mit Dana studiert und sie damit sehr gut auf das Finale eingestellt. Diese setzte alles sehr gut um und gewann ein weiteres Mal vorzeitig mit einem Hüftwurf. Damit hatte sie all ihre Kämpfe vorzeitig und ohne jede Gegenwertung für sich entscheiden können und durfte zurecht stolz bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen stehen.