Nussloch/Mosbach (rei). Der Rhein-Neckar Pokal lockte in diesem Jahr erneut zahlreiche Judoka aus der Region nach Nussloch.

Sascha Kirschen, der bei den Männern an den Start ging, hatte an diesem Tag wenig Glück und musste sich seinen starken Gegnern aus Karlsruhe und Mulhouse in Frankreich geschlagen geben, sodass er leider vorzeitig ausschied. Besser erging es den weiteren Mosbacher Kämpfern. Christian Wiedemann startete in der U14 bis 55kg. Er begann mit einem Sieg gegen Louis Mai vom Mannheimer JC bevor er sich Dario Ferrera aus Oftersheim geschlagen geben musste. Am Ende reichte es für ihn auf den zweiten Platz. Christian Clappier folgte seinem Vereinskameraden nachmittags in der Altersklasse U17. Er fand zunächst nicht einfach ins Turnier und verlor seine erste Begegnung gegen Höllrigel aus Ludwigshafen. Dann jedoch sicherte er sich souverän zwei Siege gegen Yacin Boualili aus Mühlbach und den Reutlinger Nicolas Dörfer und durfte sich wie sein Namensvetter über Platz zwei freuen.