Hockenheim/Mosbach (Rei). Vor zwei Wochen qualifizierte sich die U12-Mannschaft des TV Mosbach noch als Kreismeister für die Bezirksmeisterschaften. Am Samstag war es dann soweit, dass sich die Jungen in der Bezirksklasse beweisen wollten.

Bereits die ersten Kämpfe zeigten, dass es an diesem Tag schwer werden würde. In der Begegnung mit dem BC Karlsruhe, der später den 2. Platz erringen konnte, traten Julian König, Jens Kirschenlohr, Robin Appel, Noah-Joel Rabe, Philip Gaude, Ugurcan Kizigul und Marius Naujoks noch sehr verzagt an den Start und konnten sich nur einen Punkt durch Marius sichern. Am Ende stand es klar 1:5 aus Mosbacher Sicht. Beim zweiten Kampf ging es mit dem JC Ettlingen gegen einen weiteren schweren Gegner. Nachdem man in der ersten Begegnung alle Kämpfe vorzeitig abgegeben hatte, konnten die Jungen sich hier steigern und, obwohl die ersten vier Punkte alle an Ettlingen gingen, konnte Jens Kirschenlohr, der als einer der jüngsten Teilnehmer an den Start ging, und auch Robin Appel über die volle Zeit gehen. Beide verloren am Ende mit einer kleinen Wertung. Für die Mosbacher punkteten Ugurcan und Marius. Gegen den TV Bruchhausen, wie Ettlingen später Drittplazierter, schaffte es Philip Gaude nach der Hälfte der Kampfzeit mit einem schönen Fußwurf einen halben Punkt zu erringen, und diesen über die restliche Kampfzeit zu verteidigen. Einen weiteren Sieg steuerte Ugurcan bei. Auch hier stand es am Ende 2:4 gegen die Mosbacher Mannschaft. Gegen die späteren Erstplatzierten des Dokan Bühl dagegen konnten die Jungen nicht mehr mithalten und verloren wieder klar. Am Ende landeten sie auf dem 5. Platz. Das Betreuerteam um Christian Clappier zeigte sich zufrieden mit der Steigerung, die die Jungen gegen die verschiedenen Gegner gezeigt haben. Es ist hauptsächlich die Erfahrung die der jungen Mannschaft noch fehlt, ein Rückstand, der sich durch weitere Wettkämpfe und eifriges Training jedoch sicher bald beheben lässt. Für diesen Tag hingen die Trauben einfach zu hoch.