ImageSindelfingen. (mbe) Weder Kathrin Jakob vom VFL Sindelfingen noch Marieke van Malderen aus Belgien und Marie Luis Zeller vom JSV Tübingen konnten die Mosbacher Kaderathletin Verena Thumm (-48 Kg) beim Internationalen Glaspalastturnier der Frauen U17, dass am vergangenen Sonntag in Sindelfingen ausgetragen wurde, auf dem Weg in den Endkampf stoppen. Die Judoka des TV Mosbach siegte drei Mal vorzeitig und stand somit im Finale dieser hochrangigen Meisterschaft der aus Kasachstan angereisten Auswahlathletin Olga Lebedeva, die sich ebenso souverän mit vier makellosen Siegen ins Finale bugsierte, gegenüber. Zunächst verlief dieses Finale ausgeglichen, da beide Judokas auf Grund der Vorsiege ordentlich Respekt voreinander hatten. Aber nach der Hälfte der Kampfzeit gewann Olga Lebedeva sukzessive die Oberhand und konnte die Mosbacherin vorzeitig mit Ippon (voller Punkt) bezwingen. Dennoch konnte Verena (Bild: Siegerehrung) mit ihrem Abschneiden bei diesem hochkarätig besetzten internationalen Turnier mehr als zufrieden die Heimreise mit ihrem Coach, Teamleiter und Vater Dieter antreten.