Pforzheim/Mosbach (Rei).

Nicht nur die U-18, sondern auch die U21 war am vergangenen Wochenende in Pforzheim auf der Matte. Kai und Kim Großkinsky starteten wie gewohnt beide in der Klasse -81 kg. Kim hatte an diesem Tag das bessere Händchen und konnte sich gegen Tobias Diehl (Jukadion HD) und auch gegen seinen Bruder behaupten. Philipp Gänshirt vom JSV Kippenheimweiler war dagegen eine Nummer zu groß, sodass Kim sich am Ende des Tages über den Gewinn der Silbermedaille freuen durfte. Kai hatte weniger Erfolg und musste sich wie sein Bruder auch Gänshirt geschlagen geben, konnte aber auch gegen Diehl nicht in den Kampf finden, sodass er am Ende auf dem dritten Platz landete. Beide Platzierungen berechtigen aber zur Teilnahme an den Süddeutschen, die wieder in Pforzheim stattfinden werden. Chancen auf einen der vorderen Plätze sind auf jeden Fall gegeben. Schon im letzten Jahr konnte Kim hier punkten und vielleicht gelingt es in dieser Saison wieder. Auf jeden Fall konnten schon mögliche Gegner abgetastet werden, sodass bei einer erneuten Begegnung schon einiges über deren Wettkampfstil bekannt ist und sich die beiden Mosbacher darauf einstellen können.