Am vergangenen Wochenende ging es für unsere U10 und U15 nach Hirschhorn zu den diesjährigen Kreis-Einzelmeisterschaften.

 

In der U10 starteten Adelina Schneible (-22 kg), Joel Kress (-25 kg) und Jason Hecht (-28,5 kg). Alle drei zeigten engagierte Kämpfe und konnten sich Medaillen sichern. Adelina und Joel landeten auf dem Bronzerang. Jason zeigte es bei diesen Meisterschaften allen. Er hatte drei Kämpfe zu bestehen und tat dies mit Bravour. Am Ende des Tages hatte er sich die Goldmedaille gesichert.

Auch die U15 gab Grund zur Freude. Hier starteten mit Dana Geistlinger (-57 kg) und Christian Wiedemann (-60 kg) zwei alte Hasen. Dana konnte ihren ersten Kampf bereits nach einer halben Minute für sich entscheiden. Sie siegte mit einem tollen Seoi-Nage. In ihrer zweiten Begegnung hatte sie es mit einer badischen Kaderathletin zu tun. Dana zeigte keinen Respekt und trug auch hier den Sieg davon. Nach einer guten Minute landete sie mit einem Sode-tsuri-komi-goshi eine Punktlandung und belohnte sich mit dem Kreismeistertitel. Dasselbe schaffte Christian auch. Und zwar in Rekordzeit. Nach nur 12 Sekunden war der erste Kampf vorbei. Der zweite dauerte immerhin 19 Sekunden. Beide Male setzte sich Christian mit einem Uchi-Mata durch.

Weiter geht es für unsere jungen Kämpfer erst nach den Sommerferien. Die U15 startet im September in Karlsruhe, die U10 hat Pause bis November, wenn in Hockenheim die Bezirksmeisterschaften stattfinden.