Ein Blick nach unten links auf unserer Homepage zeigt es: Nachdem es im letzen Jahr mit der offziellen Lizenzierung nicht geklappt hat, haben wir es nun im zweiten Anlauf geschafft. Das Siegel des Verbands bestätigt unseren Verein in seiner Ausrichtung.

Um es zu bekommen, müssen wir verschiedene Kriterien erfüllen: Wir brauchen lizenzierte Trainer, müssen am offiziellen Wettkampfbetrieb des Verbandes teilnehmen und Gürtelprüfungen, natürlich auch wieder nach den Richtlinien des Verbands, durchführen. Außerdem sind regelmäßige Breitensportaktionen notwendig. Die haben wir mit der Judosafari in den letzten beiden Jahren auch in der Tasche. Zuletzt brauchen wir DAN-Träger in der Abteilung. Und dass wir davon einige haben, davon zeugt ja die eigens angelegte Liste auf unserer Homepage. Da kann man ruhig mal spickeln, wer sich dort alles tummelt.

Kurz gesagt, wir sind stolz, dass wir die Lizenz bekommen haben.

Der Deutsche Judobund schreibt u.a., dass mit dieser Auszeichnung alle gewürdigt werden sollen, die den Verein aktiv oder passiv unterstützen. Also unser Dank an dieser Stelle explizit an alle Mitglieder, große und kleine, alte und junge, Wettkämpfer und Breitensportler, auf und neben der Matte, an alle Eltern und Großeltern und alle Förderer der Abteilung. Dank euch konnten wir diese Auszeichnung bekommen!