Bottrop/Mosbach. Eigentlich hätte Verena gar nicht beim Ranglistenturnier in Bottrop antreten müssen, entscheidet sich doch u.a. dort, wer im kommenden Jahr zu den Deutschen Meisterschaften fahren darf. Verena darf, allein, weil sie als amtierende Meisterin bereits gesetzt ist. Trotzdem wollte sie sehen, wo sie gerade im Vergleich zu ihren potentiellen Gegnerinnen steht. Außerdem sah sie das Turnier als willkommene Trainingseinheit für das zwei Wochen darauf folgende Europäische Ranglistenturnier in  Boras/Schweden.

 

Und so konnte sie - relativ - entspannt an den Start gehen. Und es zeigte sich, dass sie sich in einer guten Form befindet. Es wurde in zwei Pools gekämpft und Verena konnte sich souverän ihren Poolsieg sichern und trat dann im Finale gegen Denise Schmitz, TSV Bayer 04 Leverkusen, an. Es entwickelte sich ein ausgeglichener Kampf. Verena hatte schon den ganzen Tag mit Krämpfen im Fuß zu kämpfen und war dadurch ein wenig benachteiligt. Am Ende reichte es nicht zum Sieg. Der zweite Platz ist indes ein starkes Zeichen für die kommende Saison.