Boras/Mosbach. Schon im Vorfeld des Europäischen Ranglistenturniers in Boras war klar, dass Verena nach der Sommerpause gut in Form ist. Letztes Jahr reichte es in Schweden zu Platz 5. Und auch in diesem Jahr wollte sie wieder aufhorchen lassen.

 

Los ging es gegen Antonina Tovstetskaya. Verena kämpfte beherzt und konnte auch einen Yuko holen, fand aber im großen und ganzen kein geeignetes Mittel gegen die starke Russin. Also ging es in der Trostrunde weiter. Hier ging es gegen die Britin Kelly Edwards. Zunächst sah es gar nicht gut aus. Verena wurde bestraft und musste einen Wazaari einstecken. Damit war der Kampf aber nicht vorbei. Sie ließ nicht locker und schaffte am Ende einen tollen Ippon, der ihr den Einzug ins kleine Finale bescherte. Hier traf sie mit Samantha Clark auf eine weitere Britin. Es entwickelte sich ein spannender Kampf in dem Verena schlussendlich mit Wazaari vorne lag. Damit hat sie ihr Vorjahresergebnis noch einmal verbessert! Außerdem hat sie sich in der europäischen Rangliste auf einen tollen 17. Platz vorgekämpft! Eine super Leistung! Glückwunsch an Verena!!!