Vergangenes Wochenende haben Robin Geistlinger, Thomas Brunn und Kerim Ekin sich bei den Bezirksmeisterschaften für die Badischen qualifiziert. An diesem Wochenende musste Kerim aus Termingründen leider passen, sodass nur Robin und Thomas nach Pforzheim fuhren.

 

Robin startete in der Klasse - 66 kg. Den ersten Kampf gegen Maximilian Fey (TV Bruchhausen) konnte er bereits nach kurzem Kampf für sich entscheiden. Auch gegen den Villinger Dominik Weißer dominierte er über weite Strecken und ging mit Waza-Ari in Führung. Dann aber erwischte ihn Weißer so unglücklich mit dem Knie am Kopf, dass er verletzungsbedingt aufgeben musste. Damit stand er im Kampf um Platz drei gegen David Weber (ebenfalls TV Bruchhausen). Robin machte kurzen Prozess und holte sich den Sieg nach nur 10 Sekunden. Damit Platz drei und Quali zu den Süddeutschen!

Thomas (-81 kg) hatte ja bereits bei den Bezirksmeisterschaften mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, die ihn auch bei den Badischen wieder beeinträchtigten. Trotzdem startete er souverän ins Turnier und lieferte sich mit Yannik Gäbert vom JSC Heidelberg einen heißen Kampf auf hohem technischen Niveau, bei dem er zunächst mit Yuko in Führung gehen konnte. Er verteidigte seinen Vorsprung bis ins letzte Kampfdrittel, wo dann Gäbert sich mit einem Waza-Ari schlussendlich den Sieg sicherte. Es war eine tolle Leistung von beiden Kämpfern.

Für Thomas ging es damit in der Trostrunde weiter und dort im Kampf um den Einzug ins kleine Finale gegen den Ettlinger Bernhard Wetz aus Ettlingen. Nach dem harten ersten Kampf zeigten sich hier schon ganz deutlich die Schmerzen im Fuß. Trotzdem zeigte Thomas viel Herz und konnte sich am Ende durchsetzen. Damit hatte auch er die Bronzemedaille zum Greifen nah. Im Duell mit Till Winkler (JC Albbrück) holte er sich abermals den Sieg und darf damit auch zu den Süddeutschen nach Abensberg fahren.

Herzlichen Glückwunsch zur Quali und viel Erfolg von Seiten der Abteilung!