Nicht nur unsere U18, auch die Männer U21 waren am Wochenende in Pforzheim auf der Matte. Christian Clappier, Kai und Kim Großkinsky starteten alle - 81 kg. Am Ende kämpfte fast jeder gegen jeden.

 

Kim konnte mit einem Sieg gegen Brigic vom TV Neustadt starten. Er setzte sich mit einem Würger durch. Im Halbfinale ging es gegen Christian und es entwickelte sich ein spannender Kampf, in dem beide Kämpfer alles gaben. Am Ende hatte Kim die Nase vorn und schickte Christian ins kleine Finale. Im Finale traf Kim nun auf Philip Gänshirt (JSV Kippenheimweiler), der zuvor in seinem Halbfinale wiederum Kai besiegt hatte. Auch Kim hatte nicht mehr Erfolg und musste sich Gänshirt nach einem Haltegriff geschlagen geben.

Auch Kai konnte dank einem Hebel gegen Bergner (JC Reilingen) erfolgreich ins Turnier starten. Wie oben erwähnt stoppte allerdings Gänshirt seinen glatten Durchmarsch ins Finale. In einem starken Kampf kam er gegen Kai jedoch nicht über eine Yukowertung hinaus. Nichtsdestotrotz ging es für letzteren nun auch im kleinen Finale weiter. Dort traf er auf Brigic, der ja bereits das Vergnügen mit Kim gehabt hatte. Auch Kai zeigte wenig Nachsicht und konnte sich wie sein Bruder dank einem Würger durchsetzen.

Am Ende stehen ein zweiter, ein dritter und ein fünfter Platz für die U21. Glückwunsch zur Qualifikation an Kai und Kim. Christian hat in den nächsten beiden Jahren noch einmal die Chance, sich auch das Ticket zu holen.