Am Samstag holte sich Verena mal wieder einen Podestplatz. Beim European Cup in  Sindelfingen reichte es zwar nicht ganz nach oben, aber nach einigen starken Kämpfen durfte sie sich über Silber freuen. Im ersten Kampf bezwang Verena Mandy Tjokroatmo aus den Niederlanden mit Yuko und Waza-ari. Den Ippon gab es leider nicht, aber sie dominierte die Begegnung doch sehr deutlich. Im Halbfinale ging es dann gegen die Polin Dorata Smorzewska. Hier gab es eine kleine Schrecksekunde, als diese einen Waza-ari holte, aber Verena blieb konzentriert und sammelte kleinere Wertungen, bis ihr in der dritten Minute die entscheidende Technik gelang. Damit stand sie im Finale Louise Raynaud gegenüber, die ihrerseits ein sehr starkes Turnier gekämpft hatte und bisher ohne Gegenwertung geblieben war. Es war nicht das erste Aufeinandertreffen der beiden. Im letzten Jahr, als Verena das Turnier auf Rang 7 beendete hatte sie schon einmal das Nachsehen, gewonnen hatte sie allerdings auch schon einmal gegen die starke Französin. Bei diesem Turnier sollte es aber einfach nicht sein. Nach nur 15 Sekunken lief sie Raynaud in einen Wurf und musste ihre Titelträume für dieses Jahr begraben. Aber die Tendenz ist schon einmal richtig und auch in der europäischen Rangliste konnte Verena dank diesem Podestplatz viel Platz gutmachen und kletterte in den Top 10.

Insgesamt ein toller Auftritt! Glückwunsch an Verena.