Neben der Landesmeisterschaft der U21 richtete Pforzheim auch die der U18 aus. Robin Geistlinger startete in der Klasse bis 73 kg. Er ist zwar erst relativ frisch in die höhere Klasse gewechselt und daher von Gewicht und Größe noch etwas unter dem Durchschnitt seiner neuen Gewichtsklasse, findet sich aber dort nichtsdestotrotz gut zurecht.

 

Seinen ersten Kampf bestritt Robin gegen Marija Brigic (TV Neustadt). Nach nur 30 Sekunden holte er seinen ersten Sieg mit einem Bilderbuch-Ura-nage.

Anschließend stand er Joshua Ries gegenüber. Mit dem ersten Angriff (De-ashi-barai) erzielte er nach nur wenigen Sekunden einen Yuko. Er blieb dran und konnte sich mit dem anschließenden Festhalter den nächsten Sieg  sichern.

Damit traf er im Halbfinale auf den Lokalmatadoren Konstantin Bollian. Auch hier brauchte Robin nur kurze Zeit und siegte erneut mit einem Haltegriff.

Im Finale ging es gegen David Krätzel vom JC Ettlingen. Es war ein sehr ausgeglichener Kampf, da sich beide sehr gut von diversen Sichtungslehrgängen kennen. Einmal konnte Krätzel einen Würger ansetzen, aus dem sich Robin aber noch einmal befreite. Am Ende der regulären Kampfzeit hatte der Ettlinger dank einer Passivitätsverwarnung trotz allem die Nase vorn und verwies Robin auf Platz 2.


Weiter geht es damit bei den Süddeutschen Meisterschaften in Backnang. Glückwunsch an Robin!