Mosbach. Bei der diesjährigen Sportlerehrung wurden neben den aktiven Sportlern auch erstmals verdiente Trainer, die sich über Jahrzehnte hinweg in ihren Abteilungen engagiert haben, ausgezeichnet.

 

 

Von unserer Abteilung wurde Heinz Schmidt diese Plakette verliehen. Als Träger des 6. DAN prägte er von Beginn an die Geschichte unserer Abteilung. Sein großes Steckenpferd ist natürlich das Wettkampfgeschehen. So gibt es viele Generationen von Judoka die sich sicherlich gut an seinen ganz eigenen Trainingsstil erinnern werden. Daneben hat er mit der Fitness-Gruppe der "alten Herren" noch ein weiteres Standbein in der Abteilung, das schon seit langem eine feste Größe ist. Heinz steht jedem auch abseits der Matte gerne mit Rat und Tat zur Seite. Für ihn, das zeigt sich immer sehr deutlich, ist das Judo tatsächlich nicht nur ein Sport, sondern eine Lebenseinstellung.

 


Als Sportler wurden in diesem Jahr Verena Thumm und Dana Geistlinger geehrt. Verena mit der Goldmedaille für den Gewinn des Vizetitels bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen im vergangenen Jahr. Daneben hatte sich auch international immer wieder auf sich aufmerksam gemacht und zuletzt mit der Bundesligamannschaft des JSV Speyer den European Club Championship als erste deutsche Mannschaft gewonnen.

 

Mit Dana wurde eine unserer Nachwuchskämpferinnen ausgezeichnet. Sie bekam die Sportplakette für den Gewinn der Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaft der U15.

 

Neben unseren aktiven Kämpfern gilt unsere Aufmerksamkeit natürlich auch immer wieder unseren Ehemaligen. In diesem Jahr wurden zwei von ihnen mit Goldmedaillen geehrt.

 

Selina Dietzer, die seit einigen Jahren für den JSC Heidelberg auf der Matte steht, hatte auf den Titel der deutschen Juniorenmeisterin gewonnen. Sie hat immer noch regen Kontakt zu Heinz, den sie auch immer über ihre Erfolge informiert.

 

Julian Beuchert, der das Judo verletzungsbedingt aufgeben musste, hat seine neue sportliche Heimat im Triathlon gefunden und konzentriert seinen Ehrgeiz nun mit großem Erfolg darauf. Im letzten Jahr feierte er seinen bisher größten Triumph, als er bei den Europameisterschaften der Junioren den Titel erringen konnte.

 

Allen Sportlern noch einmal herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für das kommende Jahr.