Anfang des Jahres fanden in Hamburg die Deutschen Meisterschaften der Frauen statt.

Mit dabei war aus unserer Abteilung wie auch in den letzten Jahren Verena Thumm.

Nachdem sie vor wenigen Wochen die Deutsche Meisterschaft in der Mannschaftswertung mit dem JSV Speyer erringen konnte, wollte sie auch hier ihr bestes Judo zeigen.

Dies gelang ihr in toller Manier. Ihren ersten Kampf in der Gewichtsklasse bis 52 kg bestritt sie gegen Lena Materzok aus  Bottrop und gewann diesen vorzeitig mit Ippon. Auch der nächsten Gegnerin, Bierina Seferi aus Hamburg ließ sie keine Chance, sodass Verena im 3 Kampf gegen Ines Beischmidt aus Berlin antreten musste. Gegen die spätere Turniersiegerin musste sich Verena jedoch geschlagen geben. Damit musste sie im kleinen Finale gegen Vera Dworaczyk aus Tübingen noch einmal ihre ganze Konzentration aufbringen. Sie zeigte hier auch ihre mentale Stärke und konnte diesen wichtigen Kampf für sich entscheiden.

Somit stand Verena in den letzten 4 Jahren mit den verschiedensten Plätzen auf dem Siegertreppchen der Deutschen Judomeisterschaften. Dies ist eine außergewöhnliche  Leistung und zeigt die kontinuierliche Klasse der Mosbacher Judoka Verena Thumm.


Zwei ehemalige Mosbacher Jodoka errangen bei dieser Deutschen Meisterschaft ebenfalls überragende Ergebnisse. Selina Dietzer wurde in der Gewichtsklasse bis 63 kg und Julian Kolein wurde in der Gewichtsklasse bis 82 kg Deutsche Vize-Meister. Beiden Judoka hierzu herzliche Gratulationen aus Mosbach.

Heinz Schmidt (6. DAN) freute sich sehr über die tollen Erfolge dieser auch von ihm trainierten Judoka.