Als Tabellenführer der Badenliga reisten die Judoka des TV Mosbach am Samstag zum BC Hemsbach. Im 1. Wettkampf des Tages mussten Sie gegen die Judoka aus Bruchsal antreten.

Nach 7 Einzelkämpfen stand es am Ende 3:3 unentschieden. Für die Mosbacher konnten die Zwillinge Kim und Kai Großkinsky sowie Anton Löwe die Kämpfe für sich entscheiden. Sascha Kirschen erreichte ein für das Endergebnis wichtiges Unentschieden.
Der 2. Wettkampf zwischen der Heimmannschaft BC Hemsbach und Bruchsal konnten die Gäste mit 5:2 für sich entscheiden.
BC Hemsbach gegen TV Mosbach hieß der letzte Wettkampf dieses Tages. Nachdem es im 1. Kampf nur zu einem Unentschieden reichte, waren die Kämpfer um die Betreuer Heinz Schmidt und Harald Kirschen entsprechend motiviert, diesen Kampf nicht aus dem Händen zu geben. Niko Großkinsky war es vorbehalten, die Mosbacher in Führung zu bringen. Diesen Vorsprung bauten sein jüngerer Bruder Kim und Lukas Beichert zu einer 3:0 Führung aus. Nachdem die nächsten 2 Gewichtklassen an Hemsbach abgegeben werden mussten stand es vor dem letzten Wettkampf nur noch 3:2 für die Mosbacher Judoka. Im letzten Kampf entschied sich, ob ein Sieg oder ein erneutes Unentschieden auf der Wettkampfliste für Mosbach zu verzeichnen ist. Kai Großkinsky stellte sich hierbei in der Gewichtsklasse bis 90 kg seinem Hemsbacher Gegner. Seine Trainer und Mannschaftskameraden rissen die Arme in die Höhe, als dieser mit Ippon von den Kampfrichtern zum Sieger erklärt wurde und somit auch die Judoabteilung des TV Mosbach einen weiteren Sieg in dieser Badenliga verzeichnen konnte.
Durch dieses tolle Ergebnis kommt es am 4. und somit letzten Kampftag in Heitersheim zu entscheidenden 2 Wettkämpfen für den TV Mosbach. Dort werden die ersten drei Mannschaften dieser Badenliga gegeneinander antreten und dabei über die Plätze 1 – 3 entscheiden. Wenn die Mosbacher Kämpfer bis dahin von Verletzungen verschont bleiben, ist in diesem Jahr alles möglich. Der ganze TV Mosbach drückt den Kämpfern Kai, Kim und Niko Großkinsky, Harald und Sascha Kirschen, Lukas Beichert, Christian Clappier, Robin Geistlinger, Tim Greiner und Anton Löwe, sowie dem Betreuer Heinz Schmidt die Daumen, um in dieser Saison vielleicht nach den Sternen zu greifen.