Chris. Der Rhein-Neckar-Odenwaldkreis trug seine Kreismeisterschaften in den Altersklassen U 10, U 12 und U 15 bei den Einzelmeisterschaften und bei der U 10 und U 12 auch bei den Mannschaftsmeisterschaften in Hirschhorn aus. Bei den Jugendlichen des TV Mosbach hatten mit Ausnahme der Teilnehmer der U 15 alle Kämpfer noch keine Wettkampferfahrung auf fremden Matten.

 

Umso erstaunlicher ist das gute Abschneiden aller Beteiligten. Bei der U 10 belegten im Pool 5 und 6 Artjom Gribanov und Leonard Kraft jeweils den ersten Platz. Karina Scheck wurde im Pool 3 zweite. Und dritte Plätze belegten im Pool 1 Valentino Wilke, Annika Piotrowski im Pool 2 und ihr Bruder Aaron Piotrowski im Pool 5. Bei der Übergabe der Pokale bzw. Medaillen mit Urkunden war die Freude groß.

Die Erfolge setzten sich bei der U 12 fort, denn auch Mirco Gimber belegte in der Gewichtsklasse bis 43 kg den ersten Platz. Maxim Maier wurde mit starken Leistungen in der Gewichtsklasse bis 40 kg Kreis-Vizemeister. Und Niklas Gebel bis 37 kg sowie Timur Gribanov ebenfalls bis 37 kg belegten die guten 5. Plätze. Für die U 15 hatte der TV Mosbach drei Kämpfer am
Start. Leon Maier wurde in der Gewichtsklasse bis 55 kg Kreismeister und Annalena Oertel bis 52 kg sowie Jan Gehrig über 60 kg wurden jeweils Vizemeister.

Nachdem die Einzelmeisterschaften beendet waren, wurden noch die Mannschaftskämpfe ausgetragen. Auch hier hinterließen die Mosbacher Mannschaften einen guten Eindruck, denn sie wurden lediglich vom JSC Heidelberg besiegt und erzielten sowohl mit der gemischten U 10 Mannschaft, als auch mit der U 12 Mannschaft den zweiten Platz.

Der Mosbacher U 10 Mannschaft gehörten die folgenden Kämpfer an: bis 24 kg Valentino Wilke, bis 26 kg Annika Piotrowski, die 28 kg-Gewichtsklasse wurde kampflos abgegeben, bis 31 kg Karina Scheck, bis 34 kg Artjom Gribanov, bis 37 kg Aaron Piotrowski und im Schwergewicht über 37 kg Leonard Kraft.

Der U 12 Mannschaft gehörten die folgenden Mosbach Kämpfer an: bis 31 kg blieb unbesetzt, bis 34 kg Aaron Piotrowski, bis 37 kg Niklas Gebel, bis 40 kg Timur Gribanov, bis 43 kg Maxim Maier, bis 46 kg Mirco Gimber und Plus 46 kg Leonard Kraft. Bei der Übergabe der Mannschaftspokale und Urkunden für jeden Teilnehmer war die Freude der Mosbacher Kinder und der Trainer und Betreuer, Dana Geistlinger, Thomas Brunn, Denis Losing und Heinz Schmidt groß. Aber auch die Eltern, die sich als Fahrer zur Verfügung gestellt hatten, zeigten sich sichtlich erfreut.