´Mosbach. Chris. Die Bezirks-Einzelmeisterschaften der U 15 des Bezirks 1 im Judo  fanden am Samstag in Hockenheim statt. (Frühere Nordbadische Meisterschaften). Gleichzeitig fanden für Südbaden  die Meisterschaften in Efringen-Kirchen statt. Die ersten fünf jeder Gewichtsklasse qualifizieren sich für die Badischen Landesmeisterschaften, die am 1. Oktober in Waldshut- Tiengen ausgetragen werden.

Vom TV Mosbach hatten sich für diese Qualifikationskämpfe bei den Kreismeisterschaften die Judoka  Leon Maier bis 55 kg, Jan Gehrig bis 66 kg und Annalena Oertel bis 57 kg durchgesetzt. Dass es für die Mosbacher schwer werden würde, erste Plätze zu belegen, stand von Anfang an fest. Starteten doch in den jeweiligen Gewichtsklassen die letztjährigen  Landesmeister.
Es war folglich die Creme de la Creme am Start. Umso erfreulicher war, dass sich alle drei Mosbacher für die Landes-Einzelmeisterschaften in Tiengen qualifiziert haben. Bis 66 kg belegte Jan Gehrig den 2. Platz und Leon Maier bis 55 kg den 5. Platz, sowie Annalena Oertel bis 57 kg den 3. Platz.


Der Trainer und Betreuer Heinz Schmidt bescheinigte allen  drei Judokas, dass sich ihr Trainingsaufwand der letzten Zeit deutlich bemerkbar machte.