Chris. Verena Thumm von der Judoabteilung des TV Mosbach  hat sich erneut
international durchgesetzt. Sie startete  letztes Wochenende beim European Cup, der dieses Jahr in Saarbrücken ausgetragen wurde. Gemeldet wurde sie zu dieser Meisterschaft von der Arge Baden-Württemberg. Insgesamt waren 300 Teilnehmer aus allen Europäischen Ländern am Start.

In Verenas Gewichtsklasse bis 52 kg wurden 14 Teilnehmerinnen aus 10 Nationen eingewogen. Im Pool A, dem sie zugelost wurde, hatte sie zunächst ein Freilos.
Dann traf sie auf die Norwegerin  Madelene Rubinstein, die sie vorzeitig mit einer Ippon-Wertung besiegte. Damit stand sie  als Siegerin des Pools A fest. Im Pool B setzte sich die Französin Laura Holtzinger durch. Im Semifinale hieß die Begegnung folglich  Thumm : Holtzinger. In diesem Kampf hatte Verena lange geführt, bevor sie in der Bodenlage in einen  Haltegriff kam, aus dem es kein entrinnen mehr gab. Verena hatte aber das kleine Finale erreicht und dort hatte sie es mit der Britin Julia Scardone zu tun.  Jetzt drehte Verena nochmals mächtig auf und nach 18 Sekunden
konnte sie mit  ihrer Spezialtechnik, dem linken Hüftwurf, eine Ippon-Wertung erzielen und somit bronzenes Edelmetall für Deutschland, Baden  und ihren TV Mosbach sicherstellen. Nach diesem ollen Ergebnis steht sie in der Europäischen Rangliste auf Platz drei.